EYC:
Europäischer Jugendcup in Wuppertal
Am 21./22.06.2008 findet in Wuppertal ein europäischer Jugendcup (Lead und Speed) statt, zu dem weit mehr als 200 Starter erwartet werden, darunter auch so berühmte Kletterer wie der 15-jährige Adam Ondra (Tschechien) und der 17-jährige David Lama (Österreich). Natürlich wird auch Juliane Wurm (Wuppertal), Euopameisterin 2007 in der weibl. Jugend A, mit am Start sein.
Die Vorbereitungen für dieses sportliche Highlight in den Wupperwänden laufen natürlich längst auf Hochtouren. Doch der Erfolg der Veranstaltung hängt nicht zuletzt von einer Vielzahl freiwilliger Helfern ab. Insbesondere werden für beide Tage ganztägig gute Sicherer gesucht, die ein dynamisches Sichern im Vorstieg beherrschen. Insgesamt werden am 21.06. mindestens 24 (!) benötigt, am 22.06. nur geringfügig weniger.
Außerdem werden Helfer für die Iso-Betreuung, 12 Kameraleute und sonstige Helfer, die als Springer unterwegs sind, gesucht.
Bezahlung gibt es (leider) keine, wohl aber kostenlose Verpflegung, ein Helfer-T-Shirt und falls ihr beide Tage kommt, die Möglichkeit der kostenlosen Übernachtung in der Halle und natürlich ... die Möglichkeit, bei einem internationalen Wettkampf hautnah dabei zu sein und so berühmte Leute wie Adam Ondra oder David Lama zu sehen ;-))
 
Unsere Bitte: Teilt uns möglichst bald mit, ob ihr euch für einen oder beide Tage als Helfer zur Verfügung stellt und falls ja, für welchen Job. Also: Gebt eurem Herzen einen Stoß und meldet euch für die Mitarbeit! Ihr dürft auch gern in eurem Freundeskreis andere ansprechen.

Kontakt und weitere Informationen: [ Burgi Beste ] - [ Klaus Hogrebe ]

[ Website: EYS in Wuppertal ]

letztes Upload: 18.02.2008

Startseite