Kitz Rock 2008 Bouldercup
1. Austria Cup im Bouldern 2008
2. Deutscher Boulder Cup 2008

4./5. April in Kitzbühel

Besser hätte der Start in die internationale Saison für Jonas Baumann nicht laufen können: Mit einem -wenn auch hauchdünnen- Sieg über Kilian Fischhuber endete am Samstag der grenzübergreifende Bouldercup im österreichischen Kitzbühel.

Weit über 1000 Zuschauer ließen sich das 2tägige Spektakel in dem vor allem bei Skifahrern bekannten Nobelort nicht entgehen. Bereits im ersten Finalboulder entschied Jonas den Wettkampf für sich, brauchte er doch einen Versuch weniger als Kilian um den Boulder zu knacken Danach ließ er nichts mehr anbrennen und fuhr den 1. Sieg dieser noch jungen Saison ein. Bruder Tim war in der Quali unter 57 Startern ganz knapp am Halbfinale der besten 20 als 24. gescheitert, ebenso der 3. NRW-Teilnehmer Torsten Schuldt (23). Ein herzlicher Glückwunsch gilt vor allem Jonas. So darf es 2008 weitergehen!

[ Ergebnisliste ]
Burgi Beste


letztes Upload: 07.03.2008

Startseite