Jonas hat`s geschafft – die erste schwere Hürde ist genommen!
WM in China
Bei der heute begonnenen Climbing World Championship in Xining/Qinghai (China) hat Jonas Baumann (Wuppertal) die Qualifikation beim Bouldern als 13. unter 69 Startern erfolgreich hinter sich gebracht. Die Angst, wie schon manches Mal in der Vergangenheit die Qualifikation nicht zu schaffen, erwies sich dieses Mal als unberechtigt. Nun ist alles möglich!
Hauchdünn verpasste Markus Hoppe als 21. den Einzug ins Halbfinale, das am kommenden Samstag ausgetragen wird.
Hier die Ergebnisse der übrigen deutschen Starter:
Peter Würth: 37.
Jan Hojer: 39.
Christian Bindhammer: 55
Leider blieb der einzigen deutschen Starterin, Juliane Wurm (Wuppertal) der Qualifikations-Erfolg verwehrt. Als 32. unter 55 Starterinnen kann sie sich nun ganz auf ihre eigentliche Stärke, den Lead-Wettkampf, vorbereiten.

Am morgigen Mittwoch sind Juliane und Jonas aber erst einmal bei der Speed-Qualifikation an der 10m-Wand dabei. Drücken wir ihnen die Daumen, dass sie im Hinblick auf die Gesamtwertung und den Titel des Gesamtweltmeisters (Bouldern Lead, Speed) einen „schnellen“ Tag haben.

Regelmäßige News von der WM in China und den WM-Blog von Juliane Wurm & Shorty gibt es auf alpenverein.de >Spitzenbergsport > Weltcup Klettern über den DAV-Medienpartner bergleben.de; Ergebnisse finden sich auf ifsc-climbing.org

Die DAV Nationalmannschaft wird unterstützt von VauDe/edelrid.

 

Burgi Beste
letztes Upload: 30.06.2009


Startseite