Boulderbash 2010
die Sieger des Finales am 29.10.2010 stehen fest

Bericht von Birgit Schienbaum, Wesseling

Nach einer spannenden Qualifikationsphase von sieben Wochen und einem aufregenden Finale stehen nun die Gewinner des diesjährigen Bolderbash in der BRONX ROCK Kletterhalle in Wesseling fest.

Bei den Damen konnte Marion Mannheim ihren ersten Platz verteidigen. Iris Schlösser, mit der sie sich in einem Superfinale einen heißen Kampf lieferte, kam auf Platz zwei. Dritte wurde Birte Loichen.

Auch für die Herren war, wie bereits im letzten Jahr, harte Arbeit angesagt. Christoph Gabrysch siegte mit 4 von 5 Bouldern. Henrik Schlieter kam auf dem zweiten Platz und Felix Hähnel belegte Platz Nr. 3.

Namhafte Sponsoren, wie Scarpa, Black Diamond, Beal, Petzl, Deutsche BKK, La Sportiva und Jubel stifteten hochwertige Preise für die Verlosung beim Finale. Unter anderem gab es T-Shirts, Kletterhosen, Kletterschuhe, Chalkbags und Bürsten und ein iPod für die anwesenden Boulderbash-Teilnehmer. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön dafür.

Dem Team von der BRONX ROCK Kletterhalle hat es auch in diesem Jahr wieder großen Spaß gemacht, dieses Event auszurichten. Und so freuen sich alle Beteiligten auch schon auf nächstes Jahr, wenn es heißt: 'Set your clock and bash the bloc!'

Platzierungen: Herren: Damen
 
  1. Christoph Gabrysch
  2. Hernrik Schlieter
  3. Felix Hähnel
  4. Sven Hermann
  5. Nicolas Altmayer
  6. David Kelderbacher
  7. Patrick Nöthen
  8. Matthias Hauke
  9. Daniel Winkelhorst
  10. Sladan Djublabic
  1. Marion Mannheim
  2. Iris Schlösser
  3. Birte Loichen
  4. Inga Edelmann
  5. Katja Grass
  6. Sibylle Schmidt
  7. Lisa Twardella
  8. Gisela Dischinger
  9. Tanja Wietz
  10. Claudia Welscher

Fotos: BRONX ROCK Kletterhalle
letztes Upload: 02.11.2010