Dortmunder Fun-Klettercup 2011

Informationen von Heike Bode, Dortmund

Alle 50 Startplätze waren vergeben, als Peter Szczepanski am Samstag bei idealem Kletterwetter mit der Demonstration der schwierigsten Quali-Route den Wettkampf eröffnete.

Der Sieger und die Siegerin aus 2009 stellten sich erneut der Konkurrenz und erreichten erwartungsgemäß das Finale. Die von Sascha Deiters gebauten Finalrouten stellten die Finalisten vor erhebliche Probleme, so dass die Zuschauer keinen Durchstieg sahen.

Bei den Frauen gewann souverän Monika Dransfeld (Sektion Duisburg) vor Yvonne Preuss. Die Siegerin aus 2009, Lisa Schuchardt, wurde nach einer Unachtsamkeit im Finale Dritte.

Am Ende siegte bei den Männern Axel Thümmler (Sektion Dortmund) vor Nico Wiegel und Lukas Loss.
Dank mehrerer Sponsoren konnte das Organisations - Team von DAV und Hochschulsport Sachpreise an alle FinalistInnen und weitere Teilnehmer vergeben.

ES WAR UNS EIN VERGNÜGEN!

[ Bilder ] ~ [ Ergebnisse ]
letztes Upload: 22.07.2011

Startseite