Neue DAV-Trainer
Die Bundesgeschäftsstelle hat nun im Rahmen des Konzenpts "Podium 2020" die hauptamtlichen Trainerstellen in den Schwerpunktregionen West sowie München-Augsburg und eine weitere Honorartrainerstelle in der Region Stuttgart besetzt.
Schwerpunktregionen
Am vergangenen Freitag hat das letzte Vorstellungsgespräch mit einem/r Trainerkandidaten/in stattgefunden.
Ziel war es die jeweils bestmöglichen Kandidaten zu finden, aber auch die beste Konstellation als Trainerteam und die bestmögliche Zuordnung zu den beiden Schwerpunktregionen mit Satellit.
Wir freuen uns auf folgende Kandidaten im Team, bzw. auf bekannte Gesichter in neuer Funktion:
  • Urs Stöcker (ehemals SAC Schweizer Nationaltrainer):
    Region München-Augsburg (Vollzeit)
  • Friederike Kops:
    Region West - Köln/Wuppertal (Vollzeit)
  • Maxi Klaus:
    Region Stuttgart (Honorar)
Aktuell werden die Rahmenbedingungen mit den Trainern im Detail abgeklärt. Leider fehlt im Moment noch immer die offizielle Förderzusage des Bundes, einige Rahmenbedingungen können leider erst danach endgültig festgelegt werden.

DAV Landesverband NRW
upload 04.04..2017